15.03.2021

Im Namen vereint: Aus Weinprofi wird Lobenbergs B2B

Im Namen vereint: Aus Weinprofi wird Lobenbergs B2B

Weinprofi und Lobenbergs Gute Weine sind zwei starke Unternehmen aus dem Hause Lobenberg. Dass beide Teile der gleichen Wein-Familie sind, zeigt der Bremer Weinhändler ab sofort auch in seinem Logo.

Geschäftsführer David Kunsch legt großen Wert darauf, dass Service und Qualität nach wie vor an erster Stelle stehen: »Als Weinfamilie und Familienunternehmen bleiben wir unseren Werten treu! Wir wollen Sie auf unserer Reise durch die Welt des Weins mitnehmen, Ihnen außergewöhnliche Weine, Winzerpersönlichkeiten und Regionen vorstellen. Vom einfachen Wein für den Offenausschank, bis hin zur Fine Wine. Qualität und Genuss stehen weiterhin bei uns in jedem Preisbereich immer an erster Stelle.«

Um die Familienzugehörigkeit auch optisch zu untermauern, hat das Unternehmen dem Design einen komplett neuen Anstrich gegeben. Das Logo wurde überarbeitet und der Name Lobenberg und die damit verbundene Qualität in der Weinwelt noch stärker in den Mittelpunkt gerückt. Auch das gesamte Farbdesign wurde angepasst. Während Gute Weine durch das prägnante Orange auffällt, hat B2B das komplementäre »Dreamy Blue« gewählt. Auch damit zeigt Lobenbergs, dass beide Firmen zur gleichen Medaille gehören.

Für CEO Luca Lobenberg ist es nur der konsequente Schritt: »Wir wollen mit B2B ein Premiumpartner für die Gastronomie sein, darum müssen wir unsere vorhandene Qualität auch in unserem gesamten Außenauftritt zum Ausdruck bringen.«