Wir bei Lobenbergs begleiten unsere Kunden auf ihrer Genuss-Reise mit der besten Weinauswahl Deutschlands. Wir bieten ihnen mehr als 6.000 Weine von etwa 850 der besten Winzer der Welt über unseren Online-Shop. Mit unserem etwa 50-köpfigen Team arbeiten wir mit viel Leidenschaft und Herz an unserer Mission, unseren Kunden durch unsere handverlesenen Weine die unerschöpfliche Freude des Lebens zu offenbaren.
Um den Weinhandel zu revolutionieren, suchen wir nicht mehr und nicht weniger als die besten Gaumen, Strategen, Verkäufer und Kreative des Landes – wir suchen diejenigen, die ihre Begeisterung über den Wein nicht nur leben, sondern auch an unsere Kunden weitergeben können:
Kundenservice
Unser Customer Service Team begleitet unsere Kunden persönlich auf dem gesamten Weg ihrer Weinreise. Von Fragen rund um den Bestellprozess, über Auftragsbearbeitung, Stammdatenpflege und Reklamationsmanagement stehen wir unseren Kunden jederzeit telefonisch und per E-Mail unterstützend zur Seite. Dazu gehören natürlich auch Weinberatungen, die wir mit größter Leidenschaft und Expertise geben.
Administration & Finanzen
Unser Finanzteam bearbeitet alle Themen rund um die Buchhaltung, Liquidität und Controlling in unserem Unternehmen. Wir sind Fans von Zahlen und Daten und sind für alle in unserem Unternehmen da, wenn es darum geht betriebswirtschaftliche Themen in ihren Tätigkeiten mitzudenken.
Einkauf
Im Einkauf kümmern wir uns neben der täglichen Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Winzern um die Bestellung und Disposition der Weine, Entwicklung der Lieferanten sowie die Optimierung des Lagerbestandes. Gemeinsam und im ständigen Austausch mit unseren Wine Scouts verantworten wir die Auswahl und Beschaffung des einzigartigen Weinprogramms von Lobenbergs.
Marketing
Das Marketing-Team von Lobenbergs befasst sich ganzheitlich mit den Kontaktpunkten on- und offline, sorgt für die Entwicklung der Marke und bildet das Bindeglied zwischen Einkauf und Verkauf. Mit Blick auf unsere Marke und den Customer Lifetime Value, kümmert es sich um eine möglichst positive Kundenerfahrung entlang der Customer Journey.
IT & Entwicklung
Mit unserem mehrköpfigen Inhouse-Entwicklerteam arbeiten wir stetig daran, den digitalen Weinhandel von morgen (weiter) zu entwicklen. Ob neue Tools, hilfreiche Features oder die Optimierung bestehender Systeme – Ziel unserer Tätigkeit ist es, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern das optimale Erlebnis zu bieten.
Als seriöse Kaufleute arbeiten wir mit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, viel Fleiß und Nachhaltigkeit an unserer gemeinsamen Genuss-Vision, von der wir mit ganzem Herzen überzeugt sind. Denn wir wissen, wie viel es bedeutet, Menschen Genuss-Momente zu bescheren – ganz unabhängig von ihren individuellen Geschmäckern. Als eine Art innerer Kompass gibt unsere Vision uns Richtung, Ziel und Orientierung. Und diese Essenz leben wir nicht nur für unsere Kunden und unsere Winzer, sondern auch ganz besonders für unsere Mitarbeiter. Wir schätzen Vielfalt und setzen uns dafür ein, dass jedem die gleiche Chance gegeben wird, sich weiter zu entwickeln, zu entfalten und vereint im Genuss zu wachsen. Bei uns erwartet Dich:
Arbeitest Du gerne in familiärer Atmosphäre, in einem etablierten Weinhandelsunternehmen mit hohem technischem Anspruch, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortlichkeit? Möchtest Du dabei sein, wenn wir gemeinsam den Wein-Onlinehandel revolutionieren und den Weinhandel neu definieren? Dann bewirb Dich auf eine der folgenden Stellen – wir freuen uns auf Dich!
Initiativ bewerben
Falls unter den aktuellen Stellenangeboten nicht das passende für Dich dabei ist, hast Du die Möglichkeit, Dich gerne direkt an uns zu wenden. Wir melden uns bei Dir zurück, wenn wir eine Position anbieten können, die zu Deinem Profil passt:
Kontakt
Anna Nanninga
Lobenbergs Gute Weine GmbH & CO. KG.
Tiefer 10
28195 Bremen
Deutschland
Telefon: +49 421 696 797-21
Fax: +49 421 696 797-77
E-Mail: jobs@gute-weine.com