French Bloom ist für uns aktuell eine der aufregendsten Innovationen und Produkte im Bereich der alkoholfreien Weine. Das Projekt entstand aus der Vision, ein Getränk zu kreieren, das nicht nur als Alternative zu Wein gesehen wird, sondern auch geschmacklich anspruchsvoll, vielseitig und dennoch alkoholfrei ist, also als wahre Alternative gesehen werden kann.
French Bloom wurde erst 2019 von Constance Jablonski und Magie Frerejean-Taittinger. Die Marke wurde aus der Idee gegründet, dass Maggie auch in der Schwangerschaft nicht auf ihren geliebten Champagner verzichten wollte. Dies führte zu einem intrinsischen Antrieb, der die Entwicklung dieser Produkte erst möglich machte. Das Know-How dabei stellte unter anderem der Mann von Maggie, Rodolphe Frerejean-Taittinger. Dieser gehört zum Champagnerhaus Frerejean und ist mittlerweile auch der CEO von French Bloom. Zudem wurde Carl Heline mit ins Boot geholt. Heute COO bei French Bloom bekleidete er vorher hohe Positionen im Moet Hennessy Universum und insbesondere bei Krug. Die Personalien zeigen also alle auf maximale Qualität.
Die Entwicklung der French Bloom Produkte hat über zwei Jahre gebraucht! Das Ergebnis: die Schaumweine bestehen aus entalkoholisierten Chardonnay und Pinot Noir Grundweinen, welche mit natürlich Aromen abgerundet werden. Getreu dem Qualitätsanspruch von French Bloom sind alle Produkte biologisch zertifiziert. Das Ergebnis ist kompromisslos und anspruchsvoll! Daher ist es kein Wunder, dass French Bloom mittlerweile in einer Vielzahl französischer Sternerestaurants zu finden ist. Selbst die ganz großen Legenden der französischen Küche, Joël Robuchon und Alain Ducasse, sind von French Bloom überzeugt. Und wir sind das auch!